Schwimmunion Neusiedl am See

Julia Grabowski
Julia Grabowski ist glücklich über ihre 2 Medaillen.

Feierlaune ist angesagt! Dafür verantwortlich sind die Grabowski-Schwestern. Legte Lena, die ältere der beiden, in neuer Österreichischer Rekordzeit (200 Meter Rücken) ein tolles WM-Debüt in Gwangju hin, so sorgte die jüngere am Wochenende an der Nebenfront für zwei Medaillen. Julia stand bei den Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Wels gleich zwei Mal am Siegespodest.

Im Bewerb  200 Meter Brust schlug sie in der Zeit von 2:45,44 Minuten an. Ihre persönliche Bestzeit verfehlte sie damit zwar, für Silber reichte ihre Performance aber trotzdem. Üblicherweise kann die 14 Jährige gerade auf der 200 Meter-Distanz ihre ganze Stärke ausspielen. In Wels war es dieses Mal anders:  Die Parndorferin überraschte im kürzeren 100 Meter-Bewerb, zeigte Kampfgeist und beendete mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:15,11 Minuten das Rennen als Erste.  Damit krönte sie sich zur schnellsten Schwimmerin ihrer Altersklasse über die 100m Brust-Distanz.

Für unseren Trainer Hans Christian Gettinger ein erfolgreicher Saison-Abschluss: „Julia hat wieder einmal bewiesen, dass großes Talent in ihr steckt. Sie hat sich nun erholsame Ferien verdient, bevor es im Herbst mit dem Training in einer neuen Trainingsgruppe im Bundesleistungszentrum Südstadt weiter geht.“


Diese Website nutzt Cookies und Tracking Codes, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.