Schwimmunion Neusiedl am See

Schwimmnachwuchs auf der Erfolgswelle

Die Hallensaison 2011/2012 begann mit den Sportunion Bundesmeisterschaften in Wien-Floridsdorf. Neben der Sportunion Burgenland stellten sich die Mannschaften der Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Tirol der Konkurrenz. Für das Burgenland waren die Teams der Schwimmunion Neusiedl am See (SUNS) und die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) gemeinsam am Start. Die Burschen belegten den dritten Platz in der Gesamtwertung und auch in der Unions-Wertung erzielte das Burgenland-Team den hervorragenden dritten Platz.

Guttmann in Rekordlaune

Für einen Burgenländischen Schülerrekord sorgte die Weidnerin Elena Guttmann. Die zehnjährige SUNS-Schwimmerin knackte die Bestmarke ihrer Teamkollegin Linda Korak aus dem Jahr 2005 und schraubte den Kurzbahn-Rekord um mehr als vier Sekunden auf 1:26,54 Minuten. "Elena schwebte wie ein Wasserfloh übers Wasser", schwärmte Neusiedls Trainer Hans Christian Gettinger vom Neusiedler Nachwuchstalent. Erfreulich ihre Leistung auch im bundesweiten Vergleich.

SUNS-Schwimmer in der österreichischen Bestenliste

Mit der neuen Bestmarke führt Guttmann die Österreichische Bestenliste ihres Jahrganges an. Darüber hinaus ist Elena in den Kraul-, Rücken- und Brustbewerben unter den Top Ten zu finden. In den Listen der Besten Zehn Österreichs sind auch ihre Teamkollegen Linda Korak, Julia Andert, Viktoria Hessheimer, Katharina und Lukas Granitz, Katharina Szigeti sowie Magdalena Steiner zu finden. "Läuft das Training so motiviert weiter, dann darf man sich für die nächsten Wettkämpfe auf eine starke Neusiedler Mannschaft freuen“, zeigt sich Trainer Gettinger zuversichtlich.


Diese Website nutzt Cookies und Tracking Codes, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.