Am vergangenen Wochenende (30.05.-02.06.2019) fand im Wiener Stadthallenbad das „Vienna International Swim Meet 2019“ statt. Als einer von 98 Vereinen aus 10 Ländern nahmen wir am Wettkampf teil, an dem über 1.000 Athleten um Spitzenplatzierungen kämpften. Drei Podestplatzierungen und zahlreiche persönliche Bestleistungen sind die erfolgreiche Bilanz der letzten Tage.
Die junge Parndorferin Julia Grabowski konnte sich unter dem internationalen Starterfeld in ihrer Hauptdisziplin Brust durchsetzen: Über die 100m-Strecke erreichte sie mit einer Zeit von 1:19,33 Platz 3. Auf der 50m Brust Strecke schwamm sie ins B Finale der allgemeinen Klasse und holte sich in ihrer Altersklasse die Silbermedaille.
Ihre Trainingspartnerin Sara Smarikova katapultierte sich über die 100m Schmetterling Distanz mit einer hervorragenden Zeit von 1:15, 16 auf Platz 2. Emma Hareter und Elena Prandtstetten bestätigen ihre Trainingsform, erzielten bei allen Bewerben persönliche Bestzeiten und erschwammen trotz starker Konkurrenz Plätze im Mittelfeld.
Bei den Nachwuchsschwimmern unseres Vereins stachen Josef Meszaros und Leonard Katona mit ihren Leistungen über die 50m Bruststrecke hervor. Josef Meszaros erzielte Rang 5, Leonard Katona Rang 8. Auch die jüngsten Schwimmer Michaela Polakovits, Alexandra Kubicova, Leonie, Andert, Valentina Wurm und Tiago Hornak überzeugten mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten. Das Trainerteam, bestehend aus Hans Christian Gettinger, Patrick Oberroither, Birgit Böhm und Lena Sebauer ist stolz auf die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer und blickt zuversichtlich in Richtung des bevorstehenden „Hauptwettkampf“, die burgenländischen Landesmeisterschaften.
Mehr Informationen: