Schwimmunion Neusiedl am See

Viktoria Hessheimer schwimmt Schüler-, Jugend- und Juniorenrekord.

Nachwuchsteam der Schwimmunion Neusiedl am See (SUNS) beim Int. Ströck Austrian Qualifying in Wiener Neustadt (9. Bis 11. November 2012).

Rekorde im Sog des Olympiasiegers

Nach den tollen Leistungen beim letzten Wettkampf in Linz mit neuen Burgenländischen Schülerrekorden nominierte Trainer Hans Christian Gettinger vier SUNS-Schwimmerinnen für das Internationale Ströck-Austrian Qualifying in Wiener Neustadt. Die Nachwuchssportlerinnen Viktoria Hessheimer, Elena Guttmann, Lena Grabowski und Sophie Lutz  durften einmal internationale Wettkampfluft schnuppern und den Stars auf die Finger schauen. Fast die gesamte OSV-Elite war am Start. Höhepunkt des Meetings war aber die Jahresweltbestzeit für Olympiasieger Daniel Gyurta über 200 Meter Brust (2:03,93). -Es ist schon toll zu sehen, wie sich die Top-Stars im Wasser bewegen“, zeigen sich die vier Mädchen beeindruckt von ihren Vorbildern.

Zwei neue burgenländische Rekorde
Beflügelt von den Leistungen der weltbesten Schwimmer, war der Neusiedler Nachwuchs wieder in Rekordlaune. Die 12 jährige Viktoria Hessheimer knackte über den 50 Meter Brustsprint mit 37,32 Sekunden nicht nur den burgenländischen Schülerrekord, sondern auch gleich die Jugend- und Juniorenbestzeit. Damit erreichte sie mit Platz 34. auch die beste SUNS-Platzierung dieses internationalen Top-Schwimm-Meetings. Sophie Lutz (Jg. 2002) bewies auf der langen 200 Meter-Brustdistanz Durchhaltevermögen und verbesserte den Burgenländischen Schüler 2-Rekord auf 3:21,81 min.

Rekordzeiten: Viktoria Hessheimer (Jg.2000)
Bgld. Schüler 1-, Jugend- und Juniorenrekord
50 Brust: 0:37,32

Sophie Lutz (Jg. 2002)
Bgld. Schüler 2 - Rekord
200 Brust: 3:21,81


Diese Website nutzt Cookies und Tracking Codes, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.