Von Mitte Juni bis Ende August haben wir Kurse insbesondere für Kinder im Brucker Parkbad angeboten. Über den Sommer lernten mehr als 300 Kinder das Schwimmen.
„Wir sind froh, dass wir über weite Strecken hervorragendes Wetter hatten“, freut sich Florian Rinnhofer vom Verein über die gelungene Saison. Bereits zum zweiten Mal fanden Kurse im Brucker Parkbad statt – heuer mit deutlich größerem Angebot. Insgesamt waren 11 Kurslehrerinnen und -Lehrer im Einsatz, die 35 Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene abhielten. Beinahe alle Angebote waren voll besetzt und hatten lange Wartelisten, nicht jeder fand einen Platz. Reservegruppen wurden geöffnet, einzelne Ausfälle wo möglich nachbesetzt. In Summe konnten mehr als 300 Kinder aus der Region betreut werden und ihre Fähigkeiten im kühlen Nass verbessern.
„Ich finde es äußerst toll, dass es die Kurse diesen Sommer im Brucker Parkbad gab. Meine Kinder konnten unglaubliche Fortschritte erzielen!“, ist eine Mutter vom Angebot des Vereins begeistert. „Viele Eltern und Kinder traten bereits an uns heran und fragten, wie es jetzt im Herbst weitergehen könne – leider können wir aufgrund des fehlenden Hallenbades in der Region kein Programm auf die Beine stellen“, so Rinnhofer. Umso mehr blickt man dem kommenden Sommer entgegen, denn „immerhin ist schwimmen nicht nur äußerst gesund, sondern rettet auch vor dem Ertrinken“. „Von unserer Seite steht dem nichts im Wege – es wäre großartig, wenn die Kooperation auch 2022 eine Fortsetzung fände“, so Roman Brunnthaler, Brucker Sportstadtrat.